angstpatienten

Angstpatienten

Rund 44% aller Deutschen geben an, Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben. Meist haben die Betroffenen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht wie beispielsweise eine schmerzhafte Behandlung. Viele Angstpatienten beklagen auch, dass sie und Ihre Probleme von Ihrem Zahnarzt nicht ernst genommen wurden. Solche Vorkommnisse waren in der „urzeitlichen“ Zahnmedizin üblich.

Gehören Sie auch zu den Menschen, die einen Zahnarztbesuch meiden oder nur einen Notdienst für eine Behandlung aufsuchen, wenn es wegen zu starker Schmerzen nicht mehr anders geht? Beim Notdienst wird eine schnelle, vorübergehende Schmerzbehandlung durchgeführt, nicht aber das eigentliche Zahnproblem behoben. Mit der Zeit werden so die Zähne immer schlechter, bis es auch optisch erkennbar ist!
Schlechte Zähne schränken natürlich auch erheblich die Lebensqualität ein. Sei es, weil Sie aufgrund der Schmerzen nicht richtig essen können oder weil Sie sich wegen Ihrer unschönen, schlechten Zähne schämen und deshalb nicht mehr richtig lachen möchten.

Jeder Patient sollte in den Genuss einer angenehmen, schmerzfreien, angstfreien und guten Behandlung kommen dürfen!

Die Angst ist oft größer als der Wille und natürlich kostet es als Angstpatient viel Überwindung, einen Zahnarzt aufzusuchen. Wir möchten Ihnen weiterhelfen und Ihnen eine neue Zukunft ohne Zahnarztpanik und Schmerzen ermöglichen. Sie brauchen sich nicht zu schämen, egal in welchem Zustand Ihre Zähne momentan sind. Für uns zählen nur Ihr Wille und die Bereitschaft zur Mitarbeit.

Wir gehen mit unseren Patienten sehr einfühlsam und vertrauensvoll um, bieten Behandlungen unter Lachgas und in Ausnahmefällen unter Vollnarkose an. Ob für den Patienten Lachgas oder eher Vollnarkose ratsam ist, muss bei jedem Patienten nach eingehender Untersuchung festgestellt werden. Denn nicht für jeden ist eine Lachgasbehandlung indiziert. Aufgrund der besseren Verständigung während der Behandlung ist für Kinder unter 3 Jahren sowie für Menschen mit geistiger Behinderung von einer Lachgasbehandlung abzuraten.

Sie werden allmählich lernen und erfahren, dass ein Zahnarztbesuch kein Grund für Ängste ist. Mit der Zeit werden Sie immer entspannter. Vielleicht gehören Sie sogar schon bald zu denjenigen Patienten, die während der Behandlung einschlafen.

Falls Sie sich nicht trauen uns anzurufen, dürfen Sie uns auch gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir machen Ihnen gerne einen Terminvorschlag. Außerdem haben Sie auf dieser Homepage die Möglichkeit, unsere Praxis schon einmal vorab kennen zu lernen!