lachgas

Lachgas

Wenn Sie in den Genuss einer angst- und stressfreien Zahnbehandlung kommen möchten, sind Sie in unserer Praxis genau richtig. Wir bieten Behandlungen unter Lachgassedierung an.

Eine Lachgasbehandlung ist keine Vollnarkose, die lebenswichtigen Reflexe wie Atmung etc. werden nicht unterdrückt, eine Intubation (Einführen einer Hohlsonde über Mund oder Nase zur Sicherung der Atemwege) ist also nicht erforderlich. Lachgas wirkt sehr schmerzstillend und schwach narkotisch. Der Patient befindet sich dabei in einem angenehmen, tranceähnlichen Zustand. Dabei durchströmt ein wohliges Wärmegefühl den Körper und man erlebt große Glücksgefühle.

Lachgas wirkt nur, solange es eingeatmet wird. Nach der Behandlung kann der Patient die Praxis alleine, mit klarem Kopf und voll fahrtüchtig verlassen. Lachgas wird im Körper weder abgelagert noch verstoffwechselt und allergische Reaktionen sind ausgeschlossen.

Die Lachgassedierung ist eine extrem sichere Methode: Bei Millionen von dokumentierten Anwendungen in den USA ist es zu keinem einzigen ernsten Zwischenfall gekommen.

Nicht geeignet ist das Verfahren

• für Patienten mit Atemwegserkrankungen
  • für Schwangere (insbesondere im ersten Trimenon)
  • während der Stillzeit
  • bei chronischer Lungenerkrankung, schweren psychischen Erkrankungen, allen Verletzungen der Nebenhöhlen
  • für Patienten mit Schädel-Hirn-Traumata oder geistiger Behinderung und
  • für Kinder unter 3 Jahren

In vielen anderen Ländern wird die Lachgasbehandlung bereits routinemäßig eingesetzt. In Deutschland ist diese Methode noch nicht so weit verbreitet.

Das gesamte Praxisteam hat die Lachgassedierung bereits getestet. Alle waren begeistert. Wir berichten Ihnen gerne von unseren Erfahrungen!