tests

Parodontitis-Schnelltest

Bestimmte Enzyme lassen sich durch den Parodontitis-Schnelltest bereits im frühen Stadium der Erkrankung nachweisen, wodurch eine rechtzeitige Behandlung ermöglicht wird. Auch verdeckte Entzündungen werden so sichtbar.

Innerhalb von zehn Minuten kann der Test durchführt werden. Anschließend bespricht der Zahnarzt gemeinsam mit dem Patienten das Ergebnis und erarbeitet eine individuelle Therapie.

Beim Testverfahren spült der Patient seinen Mund zunächst mit Leitungswasser aus. Nach 1-minütiger Wartezeit spült er intensiv mit einer Lösung, welche dann vollständig in ein Behältnis gespuckt wird. Schon einige Tropfen der Flüssigkeit liefern nach wenigen Minuten auf einer Testkassette das Ergebnis.

Insbesondere für Risikopatienten, wie Schwangere, Herz-Kreislauf-Erkrankte und Diabetiker oder bei frisch gesetztem Implantat, ist diese Möglichkeit der Früherkennung entscheidend. Aber auch Patienten, die sich bereits in einer Parodontosebehandlung befinden, gibt der als private Zusatzleistung zu tragende Test Aufschluss. Gemeinsam können Arzt und Patient so überprüfen, ob die Behandlung erfolgreich verläuft, und die Therapie gegebenenfalls anpassen.

www.dental-wellness.org | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Lindenweg 2 | 97509 Kolitzheim | Telefon 09385 / 471 | Impressum | Disclaimer