professionelle-zahnreinigung

Was passiert bei einer Professionellen Zahnreinigung?

Jede Prophylaxesitzung beginnt mit einer systematischen Untersuchung.

Als erstes werden die Zähne auf ihren Gesundheitszustand und die Zahnfleischtaschen auf den Entzündungsgrad kontrolliert. Danach werden sämtliche harte und weiche Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnfleischtaschen und in den Zahnzwischenräumen mit einem speziellen Instrumentarium entfernt. Gerne können Sie hierfür eine Oberflächenanästhesie mit Gel bekommen.

Gerade die Bereiche in den Zahnzwischenräumen erreicht man beim Zähneputzen nur schwer. Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigarettenkonsum werden bei einer Professionellen Zahnreinigung gründlich entfernt.

Anschließend erfolgt die Politur, die eine neue Bakterienbesiedelung an rauen Oberflächen verhindert. Eine Fluoridierung der Zahnflächen, die den Zahn gegen Säureangriffe durch Bakterien schützt, wird am Ende der professionellen Zahnreinigung vorgenommen.

Je verantwortungsvoller Sie Ihre Zähne pflegen und pflegen lassen, umso größer ist die Chance, nicht an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Wissenschaftliche Studien weltweit belegen dies seit vielen Jahren.

Wir unterstützen und betreuen Sie dabei langfristig, entwickeln Ihr individuelles Mundhygienekonzept und ermitteln den daraus resultierenden Betreuungsaufwand.

Dental Wellness

Sprechen Sie uns an auf unser Wohlfühlpaket!